WiT-000 Audiotechnik

Dies ist die Nullnummer, die Metaepisode, der Startschuss zur neuen Podcastreihe von Jeanette und Michaela.

Wir quatschen über Audiotechnik, unsere Mikrophone, benutzte und benötigte Software und worum sich dieser neue Podcast drehen wird.

2 Kommentare
  1. Rico
    Rico says:

    Hallo Ihr beiden

    Toller Podcast, bin gespannt auf weiter Folgen und Eure Sicht auf die Technik.

    @Michaela: Habe ich das falsch verstanden? Du lädst die Stereo Spur von Eurer Aufnahme in Audacity. Dort kannst Du doch die Spuren mit einem Klick trennen. Anschliessend kannst Du jede Spur mit einem Klick in eine Monospur umwandeln. Wenn Du dann jede Spur ein wenig nach links resp nach rechts verschiebst, und das ganze wieder rausrenderst, hast Du doch eine Stereospur mit “Horizont”. Natürlich musst Du dann in Auphonic nicht in Mono sondern in Stereo weiter verarbeiten.
    Bei mir geht das auf jeden Fall ohne Probleme.

    Hoffe dass ihr bald noch ein Logo für einen Podcast habt, damit wir ihn im ersten Magazin im Kommenden Jahr entsprechend vorstellen können. Natürlich hoffe ich auch, dass ihr ihn bei der Podunion und Podbe einträgt, damit auch alle mitbekommen, was es da tolles zu hören gibt.

    Gruss Rico

    Antworten
    • Michaela
      Michaela says:

      Hi Rico,
      so ähnlich mache ich es auch, nur daß ich die einzelnen Spuren dann bei auphonic hoch lade und sie dort dann als Multitrack Produktion verarbeiten lasse. Das klappt einwandfrei.
      Liebe Grüsse,
      Michaela

      Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.